Wann warst Du das letzte Mal so richtig stolz auf Dich?

Ja, ich musste auch eine Weile überlegen.

Leider haben wir den Fokus viel zu oft auf diesen Momenten, in denen gerade gar nichts so recht funktionieren will.

Wir ärgern uns über einen Rechtschreibfehler in unserer letzten Email, über die vergessene Zutat in einem Rezept, über die unvollständige Einkaufsliste, darüber, dass wir zu spät zur Arbeit gekommen sind, der Haushalt noch nicht fertig ist, die Waage was unschönes anzeigt.

Was passiert dann?
Wir denken schreiend laut, wie unfähig wir sind, warum wir das nicht hinbekommen, andere schaffen das doch auch, und warum immer uns das passiert. Wir schimpfen uns faul, unfähig und hässlich.

Besser wäre, wir sagen uns, dass wir menschlich sind, dass wir keine Maschinen sind, die perfekt kalibriert einfach funktionieren wie ein Uhrwerk.
Wir übersehen einmal etwas, vergessen einmal etwas, sind müde, brauchen Pausen und haben uns Auszeiten verdient.

Anstatt uns nur auf diese eine einzige Sache zu konzentrieren, die uns einfach nicht gelingen will, dürfen wir gerne einmal kurz inne halten, und an die vielen Aufgaben und Begebenheiten denken, die uns ganz wunderbar von der Hand gegangen sind.
Das fängt beim Aufstehen morgens an, und endet abends beim Schlafengehen.

Was hast du heute schon alles gut gemacht?

Alles Liebe
Deine Lisa
Von Schnubulino


#Schnubulino #Schnubie #LisaHauk #Selbstliebe #Achtsamkeit #Dankbarkeit #Freundschaft #Eigenverantwortung #Illustratorin #Illustration #Illustrationen #illustrieren #Zeichnen #Malen #Autorin #Spruch #Sprüche #Spruchbild #Spruchbilder #Bildspruch #Bildsprüche #ZumTeilenSchön #BilderZumTeilen #Wohlfühlmensch #PositivSein #PositiveLebenseinstellung #PositiverBlick #PositiverBlickAufsLeben #IchBinGutSoWieIchBin #IchMacheDasToll

© Lisa Hauk – www.schnubulino.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.