Zu keiner Zeit kamen wir so schnell, auf so vielfältige Art und Weise, an so zahlreiche Informationen wie heutzutage.
Ein Knopfruck genügt, und das Wissen der ganzen Welt steht uns bereitwillig zur Verfügung.

Das hat unglaublich viele Vorteile, denn nie war es so leicht, seinen Horizont zu erweitern, verbunden zu bleiben und sich auszutauschen.

Es hat aber auch viele Nachteile. Unter anderem verhindert die Flut an Wissen den Zugang zu unserer Intuition! Das Hören auf die eigene innere Stimme. Das Bauchgefühl! Die Herzensstimme!
Dabei ist sie so wertvoll!
Im Gegensatz zum reinem Wissen, weiß unsere Intuition nicht nur was als allgemein gut angesehen wird, sondern, was gut für uns ist selbst ist. Fernab der allgemeinen Schemata, die gar nicht auf die Individualität jedes einzelnen eingehen kann, wissen wir tief in uns drinnen sehr wohl, was das Richtige für uns ist.
Wir spüren es!

Wir wissen besser, als die Uhr, wann wir müde sind und Schlaf brauchen.
Wir wissen besser, als jeder Essensplan, wann wir Hunger haben, wann wir satt sind und was und wieviel wir brauchen.
Wir wissen besser, als jeder Zeitplan, wann wir eine Pause einlegen sollten.
Wir wissen besser, als jeder Trainer, wann und welcher Sport uns gut tut, und wann wir lieber einen sportfreien Tag einlegen.
Wir wissen besser, als die schönen, bunten Zeitschriften, was gut für uns ist, und was nicht.…

Tun wir uns für die Zukunft etwas unglaublich wertvolles und zufriedenstellendes, indem wir lernen, wieder auf unsere innere Stimme zu hören und zu vertrauen.

Alles Liebe
Eure Lisa
von Schnubulino


#Schnubulino #Schnubie #LisaHauk #Selbstliebe #Achtsamkeit #Dankbarkeit #Freundschaft #Eigenverantwortung #Illustratorin #Illustration #Illustrationen #Zeichnen #Malen #Autorin #Spruch #Sprüche #Spruchbild #Spruchbilder #Bildspruch #Bildsprüche #ZumTeilenSchön #HörAufDeinHerz #InnereStimme #InnererKritiker #InnereKitikerin #Innerer Mentor #InnereMentorin #Wohlfühlmensch #Herzensstimme #Intuition

© Lisa Hauk – Schnubulino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.