Manchmal haben wir stressige Zeiten. Es ist so viel zu tun, dass vieles auf der Strecke bleibt. Das Gefühl, nur noch hinterher zu hecheln wechselt sich mit dem Gefühl, nichts gebacken zu bekommen.

Zuerst sparen wir bei uns selbst ein. Pausenzeiten werden ignoriert, um irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen. Wir stressen uns immer mehr, und schaffen immer weniger.
Neben uns selbst und der Arbeit leidet der Haushalt, und bedauerlicherweise auch die Familie. Hobbies geraten in Vergessenheit. Der letzte entspannte Moment hat schon eine so dicke Staubschicht, dass wir uns nicht einmal mehr daran erinnern können.

Was ist passiert?

Wir haben vergessen, dass wir keine Maschinen sind, dass wir Pausen und Auszeiten brauchen, dass wir Ruhe und Ausgleich benötigen. Der Körper und der Geist müssen sich erholen, um wieder Kraft zu tanken. Die Seele will Streicheleinheiten, damit wir zufrieden sind.

Deswegen ist es wichtig sich kleine Ruheinseln zu schaffen. Hier eine kleine Pause, dort ein kurzer Powernap, einfach mal blau machen, und die Beine und die Seele baumeln lassen.
Dabei ist es egal, was wir tun, so lange es uns Frieden schenkt, unsere Seele zum Schwingen und unser Herz zum Singen bringt.

Lasst uns in Zukunft achtsamer auf uns selbst schauen, aber auch liebevoll auf andere achten.

Alles Liebe
Eure Lisa
von Schnubulino


#Schnubulino #Schnubie #LisaHauk #Selbstliebe #Achtsamkeit #Dankbarkeit #Freundschaft #Eigenverantwortung #Illustratorin #Illustration #Illustrationen #Zeichnen #Malen #Autorin #Spruch #Sprüche #Spruchbild #Spruchbilder #Bildspruch #Bildsprüche #ZumTeilenSchön #Selbstwert #Entspannen #Entspannung #Pause #Pausen #Powernap #SchauAufDich #Auszeit

© Lisa Hauk – Schnubulino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.