Wenns mal nicht so läuft, verfalle ich schnell in eine negative Spirale. Plötzlich sehe ich nur noch den negativen Kram um mich herum. Und davon gibts ja auch ein wenig, wenn ich mich darauf konzentriere.

Und plötzlich alles doof!

In solchen Phasen, versuche ich wieder vermehrt mein Dankbarkeitstagebuch zu schreiben. Denn sogar an Tagen, die vermeintlich nur negativ gelaufen sind, gibt es einiges Positives. Ich muss dafür nur meinen Blickwinkel ändern.

Das bedeutet nicht, dass ich mir das Negative schönreden muss. Ich öffne lediglich meinen Blick für alles was um mich passiert.

Mit der Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es immer sehr viel mehr Schönes um mich herum passiert, als das, was mich nervt und runterzieht.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Wofür bist Du heute dankbar?

Alles Liebe
Deine Lisa
Von Schnubulino


#Schnubulino #Schnubie #LisaHauk #Selbstliebe #Achtsamkeit #Dankbarkeit #Freundschaft #Eigenverantwortung #Illustratorin #Illustration #Illustrationen #illustrieren #Zeichnen #Malen #Autorin #Spruch #Sprüche #Spruchbild #Spruchbilder #Bildspruch #Bildsprüche #ZumTeilenSchön #BilderZumTeilen #Wohlfühlmensch #DankbarSein #Danke #DasLebenIstSchön #DasLebenIstLiebe #PositiveGedanken #PositivDenken

© Lisa Hauk – www.schnubulino.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.